Stifter*in werden

Stifter ist der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP e.V.). Er hat die Stiftung 2003 errichtet und mit einem Startkapital ausgestattet.

Um auf Dauer erfolgreich arbeiten zu können, suchen wir Zu-Stifter, die das Stiftungskaptial erhöhen. Dadurch hat die Stiftung in den folgenden Jahre höhere Erträge und kann mehr Projekte fördern.

Wie werde ich Zustifter?

Zustifter wird man durch die Überweisung des gewünschten Betrages auf das Konto der Evangelischen Stiftung Pfadfinden. Zustiftungen erhöhen das Kapital der Stiftung dauerhaft. Dadurch hat die Stiftung in den folgenden Jahren höhere Erträge und kann mehr Projekte fördern.

In welcher Höhe muss ich mich beteiligen?

Jeder Betrag ist willkommen. Ab 2.500 Euro kann eine Berufung zum Mitglied der Stifterinnen-/Stifterversammlung erfolgen.

Alle Beträge sind steuerlich abzugsfähig; Zustiftungen sind zusätzlich begünstigt.
Über den Betrag erhalten sie eine Bestätigung für das Finanzamt.

Evangelische Bank eG Kassel