Home / 

Eine Jurte für die Füchse am Lagerfeuer

Die Füchse am Lagerfeuer aus Gera freuen sich über einen Zuschuss zu ihrer Jurte aus dem Stammesfond des VCP e.V. und wir freuen uns diese Hilfe unkompliziert leisten zu können. Was der Stamm schon alles in kurzer Zeit mit der Jurte erlebt hat, fasst Benedikt Hentschel so zusammen.

Am 13.09.2023 stand unsere Jurte das erste Mal. Exakt 12 Wölflinge waren bei diesem Treffen dabei, sodass jeder eine Stange in die Hand bekam. Passte gut.
Seitdem haben wir schon einiges darin erlebt. Schlafen, Kochen, Essen und Gruppenstunden sind nur einige Dinge, die zu nennen sind. Gleich am ersten Wochenende durften sogar Gäste eines Musicalwochenendes an diesem wunderbaren Zelt teilhaben.
Vor den Herbstferien war dann eines der größten Highlights des Lebens unserer Jurte: Nicht nur unsere bestehende Wölflingsgruppe, sondern auch unsere neue Gruppe durfte das erste Mal Chai über dem Feuer genießen.
Am 23.10. wurde Sie nun erstmal wieder abgebaut, um auf ihre nächsten Abenteuer zu warten. Eines ist auf jeden Fall unser Stammeslager nächstes Jahr im Mai.

(Benedikt Hentschel, Gemeindereferent, Gera)