Home /

Die Holzjurte steht!

Das VCP Land BBB hat im Bezirk Steglitz ihre Abenteueroase erweitert. Nun kann das Gelände trotz Coronaregelungen & Schietwetter gut genutzt werden.

Bereits im November 2020 stellte der VCP Berlin- Brandenburg den Antrag auf Teilfinanzierung einer Holzjurte auf dem Gelände der Abenteueroase in Berlin Steglitz. Die von uns zur Verfügung gestellten 1000€ reichten für die Fundamente und vorbereitenden Arbeiten am Untergrund aus. Diese wurden noch vor der Frostperiode umgesetzt, damit die eigentichen Bauarbeiten gleich beginnen konnten, sobald die weitere Finanzierung in trockenen Tüchern war. Inzwischen steht die Holzjurte und Veranstaltungen können nun wettergeschützt draußen stattfinden. Unser stellvertretender Stiftungsvorsitzender Volker konnte sich am 2.Oktober 2021 im Rahmender Landesversammlung davon überzeugen und eine unserer neuen Stiftungsplaketten übergeben. Klasse Idee! Schön, dass wir helfen konnten.